Profil


Ricardo Schirrmeister

Freier Architekt, Mitglied BYAK & VDI

Beauftragt und Vernetzt in Hamburg, Dresden, Nürnberg und München

Dozent der Int. Hochschule Lübeck 

Telefon: 0173 6147410

E-Mail: info@dekoar.de

Lebenslauf

2023-Heute Dozentur für Baugeschichte, Internationale Hochschule Lübeck

2022 Eintritt in die Bayerische Architektenkammer

2021-2023 Vorstandsmitglied eines Landessportverbands (Ehrenamt)

2020 Masterabschluss Architektur, Hochschule München

2019-Heute Partnerbüro Schulbau: artur gesamtplaner München

2017 Gastreferent für CAD und BIM, Beuth Hochschule für Technik Berlin

2017 Projektarchitekt bei Wirth Architekten Nürnberg

2016-Heute Partnerbüro Wohnbau: Strobl Architekten München

2016 Bachelorabschluss Architektur, Technische Hochschule Nürnberg

2017 Wettbewerbsarchitekt bei Dürschinger Architekten Fürth

2014 Eintragung als Freiberufler

2013-2021 Präsidiumsmitglied eines Landessportverbands (Ehrenamt)

2013 Büro- und Baustellenpraktika

2012 Abitur in Nürnberg

Motivation

Die Architektur umgibt uns, ist vielseitig und spiegelt unsere Gesellschaft wider. Wir Architekt*innen gestalten dieses Bild im multidisziplinären Dialog mit, erschaffen dabei Neues, gehen auf Bestehendes ein oder halten uns respektvoll zurück. Diese Verantwortung und das vielfältige Berufsbild macht die Faszination für mich aus. Meine Stärken entwickeln sich dabei mit meinen Aufgaben in den Projekten, von Forschung und Entwicklung über detaillierte Planung bis zur Koordination von Prozessen.

 

 

>> Sie suchen Verstärkung für Ihr Planungsbüro?